Telefon: +49 911 1335-335

Im Gedächtnis kleben bleiben

Ulrike Adler hat sich nach 13 Jahren Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Personal vor zehn Jahren mit adm. Adler Marketing selbstständig gemacht. Die Nürnberger Agentur beschäftigt heute vier Mitarbeiter und erzielte 2002 einen Umsatz von rund 650 000 Euro, der im laufenden Geschäftsjahr übertrof fen wird. Bereits im ersten Jahr 1993 konnte adm. einen Umsatz von rund 150 000 Euro verbuchen, in den letzten drei Jahren wuchs er um 40 Prozent.

Unternehmensentwicklung, Neuausrichtung und Markenbranding bietet adm. ihren Kunden aus dem regionalen und überregionalen Mittelstand an. Die Kunden sind schwerpunktmäßig genossenschaftliche Einrichtungen und Institute, Brau- und Brunnenbetriebe sowie Hersteller von technischen Industriegütern. Zu den Dienstleistungen gehören klassische Agenturaufgaben ebenso wie Konzepte für die Beschaffung von Fördergeldern oder die Partnersuche für Co-Brandings und Produktinnovation. Das Ziel, das Ulrike Adler eigener Aussage zufolge verwirklichen will, ist „kleben zu bleiben“ im Gedächtnis der Kunden. So posierte sie vor kurzem für eine Kampagne der PSD Bank Nürnberg mit einem „Goldesel“.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2003, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick