Dr. Dieter Riesterer 60 Jahre

Seinen 60. Geburtstag feierte Ende Januar IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Dieter Riesterer. Der gelernte Diplom-Kaufmann wurde 1971 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zum Doktor rer. pol. promoviert. Er trat 1972 in die IHK ein, wo er ab 1980 die Abteilung Volkswirtschaft leitete und 1992 zum Hauptgeschäftsführer bestellt wurde. Riesterer ist Vorstandsmitglied zahlreicher wirtschaftsfördernder Institutionen sowie wissenschaftlicher und kultureller Einrichtungen. In der IHK steht sein Name insbesondere für Innovation, wobei er nach den Maßgaben von Effektivität und Effizienz die Organisation in den letzten zwölf Jahren erfolgreich weiter entwickelt hat. Eines seiner Hauptanliegen besteht in der Erarbeitung von Strategien zur regionalen Entwicklung. Ferner ist er bekannt für sein Engagement sowohl in der IHK-Kulturstiftung der mittelfränkischen Wirtschaft als auch für Moderne Kunst.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2004, Seite 33