Telefon: +49 911 1335-335

Avinci expandiert nach Nürnberg

Die Avinci AG - The Know-How Company mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihr Netz in Deutschland mit der Eröffnung eines Büros in Nürnberg 2004 ausgeweitet. Durch das neue Büro sollen die Beratung der Kunden in der Region verbessert und neue Kunden gewonnen werden. Verantwortlich für das Nürnberger Büro ist Sven Sommer (34), der bisher als Geschäftsführer des Nürnberger Systemhauses switcon GmbH tätig war. Avinci übernimmt von Nürnberg aus auch die Betreuung der bestehenden switcon-Kunden und -Produkte.

Die Nürnberger Avinci-Berater sind organisatorisch der bestehenden Münchner Niederlassung zugeordnet. Seitdem das Beratungshaus im Jahr 2000 von ehemaligen IBM-Managern gegründet worden war, wurden Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart und Ludwigshafen sowie in Zürich eröffnet. Nach dem Start mit 85 Consultants beschäftigt die Avinci AG heute rund 380 Mitarbeiter. Seit der Gründung wurden einer Pressemitteilung zufolge stets schwarze Zahlen geschrieben, wobei der Gesamtumsatz zwischen 2000 und 2003 von 15 auf etwa 44 Mio. Euro gesteigert worden sei. Mehr als zwei Drittel aller DAX-notierten Unternehmen hätten bisher Projekte mit Avinci umgesetzt. Als wichtigen Grund für die positive Unternehmensentwicklung nennt Avinci-Vorstand Rudolf Kuhn, dass die Bereiche „Business“ und Informationstechnologie nicht separat betrachtet, sondern verzahnt würden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2004, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick