Telefon: +49 911 1335-1335

B+B Stoffgalerie verlegt Zentrale nach Nürnberg

 

In der Vorderen Sterngasse in Nürnberg hat die B+B Stoffgalerie GmbH, Münster, ein Geschäft eröffnet. Die neue Filiale ist in das aufwändig restaurierte Böhmler-Haus eingezogen und bietet nun auf rund 900 Quadratmetern eine große Auswahl an Stoffen und Nähzubehör. Bei der Eröffnungsfeier, an der u.a. Wirtschaftsreferent Dr. Roland Fleck und Dr. Hans-Joachim Lindstadt, Leiter Standortpolitik und Unternehmensförderung der IHK, teilnahmen, wurde zudem bekannt gegeben, dass Nürnberg künftig auch Zentrale und Verwaltungssitz der B+B Stoffgalerie GmbH für Gesamtdeutschland sein wird. Zudem wird die Eröffnung weiterer Filialen in Franken angestrebt. Trotz der Verlegung der Zentrale nach Nürnberg bleibt Münster, wo die Inhaber-Familie Puschner + Hopf ansässig ist, der Geschäftssitz des Unternehmens.

Geschäftsführer Klaus Nixdorf, der vormals im Modehaus Fiedler in Fürth tätig war, leitet die Filiale Nürnberg und managt von hier aus auch die Filialen in Ingolstadt und Regensburg. Insgesamt unterhält das Unternehmen neun Einzelhandelsgeschäfte in Bayern, Baden-Württemberg und Westfalen. Die Gesamtleitung der Einzelhandelsläden hat Fritz-Hubertus Kiffe inne. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter, 15 Arbeitsplätze wurden in Nürnberg durch die Neueröffnung geschaffen. Bei einem Jahresumsatz von fünf Mio. Euro finanziert sich das Unternehmen einer Pressemitteilung zufolge ohne Bankkredite allein aus Eigenmitteln.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2004, Seite 43

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick