Telefon: +49 911 1335-1335

Pelz: Beratung für Transportlogistik

 

Vor rund einem Jahr gründete Roland Pelz in Roßtal das Einzelunternehmen Roland Pelz Fachberater für Transportlogistik. Sein Geschäftsziel ist es, vor allem regionale und überregionale mittelständische Handelsunternehmen durch eine Fachberatung auf Zeit bei ihren logistischen Tätigkeiten zu unterstützen. Zu den Kunden von Pelz zählen aber auch Großunternehmen.

Die Durchführung von Transporten sei meist eine Outsourcing-Leistung, die Unternehmen am Markt einkaufen, so Pelz. Sie erfordere neben fachlichem Wissen und Marktkenntnis eine durchdachte Organisation, die in die Betriebsabläufe der Unternehmen und deren Kunden eingebunden ist. Der 53-jährige gelernte Speditionskaufmann hat selbst viele Jahre im Speditions- und Handelsgeschäft gearbeitet und versucht, diese Erfahrungen an seine Kunden weiterzugeben. Sein Dienstleistungsangebot erstreckt sich von der Ist-Analyse über die Soll-Konzeption bis zum Einkauf von Transportdienstleistungen. Ferner gehören Fragen rund um das Thema Fuhrpark zu den Angeboten von Pelz.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2004, Seite 42

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick