Telefon: +49 911 1335-1335

Randstad Deutschland: Bundesweites Netzwerk für IT-Services

Im Jahr 2003 forcierte der Personaldienstleister Randstad Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Eschborn seine Aktivitäten im Bereich der Informationstechnologie (IT): Damals wurde in Berlin die erste Niederlassung speziell für IT-Services gegründet. Die guten Erfahrungen führten dazu, dass nach und nach weitere Niederlassungen in großen Ballungszentren eröffnet wurden. Nachdem eine Analyse ergeben hatte, dass auch in Nordbayern verstärkt Bedarf an qualifiziertem IT-Fachpersonal besteht, wurde im September letzten Jahres in Erlangen eine Niederlassung von Randstad IT Services gegründet.

Nach Aussage von Niederlassungsleiter Ralf Rosteck, zu dessen Team 50 hochqualifizierte IT-Spezialisten gehören, ist das Netzwerk der IT-Niederlassungen auf mittlerweile zehn angewachsen (außer Erlangen sind dies München, Stuttgart, Ulm, Heilbronn, Frankfurt, Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg). An diesen Standorten, die auch bei konkreten Projekten zusammenarbeiten, sind insgesamt über 650 IT-Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Qualifikationen tätig, die an die Randstadt-Kunden überlassen werden. Die Einsatzgebiete der Experten umfassen u.a. Support, Netzwerk- und Systemadministration, Entwicklung, SAP-Beratung und Projektleitung. Zu den Geschäftsfeldern von Randstad IT-Services gehören neben der klassischen Arbeitnehmerüberlassung auch Personalvermittlung, Dienst- und Werkverträge, Outsourcing sowie Inhouse- Lösungen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2005, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick