Telefon: +49 911 1335-1335

Wachstum mit neuen Standorten und neuen Kunden

Die Agentur arsmedium AG, Nürnberg/München, hat ihren Bruttoumsatz (Gross Income) im Geschäftsjahr 2004 um 69 Prozent auf 9,23 Mio. Euro gesteigert. Die „Agentur für vernetzte Kommunikation“ hatte bereits im Jahr 2003 ein Plus von über 40 Prozent verzeichnet. Die Zahl der fest angestellten Mitarbeiter erhöhte sich von 68 auf 86. Erfreulich ist aus Sicht von Robert A. Süß und Jürgen Keller, die als Partner und Inhaber der vor zehn Jahren gegründeten Agentur fungieren, dass alle Geschäftsbereiche gleichermaßen zum Wachstum beitrugen.

Als richtig erwiesen habe sich die Eröffnung des Münchener Standortes vor einem Jahr, der bereits im ersten Halbjahr 2004 die Planzahlen erreicht und eine Reihe von neuen Kunden gewonnen habe. Zudem wurde ein Standort in Berlin-Mitte gegründet, um den Vertrieb außerhalb Süddeutschlands zu verstärken. Die ebenfalls vor einem Jahr gegründete und für Direktmarketing zuständige Tochter ars.dialog habe ebenfalls die Erwartungen übertroffen und mit den Kunden Quelle, Foto Quelle und Club Bertelsmann die Basis für weiteres Wachstum gelegt. Auf Grund der positiven Entwicklung dieses Bereichs wurden die bisherigen Prokuristen Hans Albert Haeckl und Constantin Alecu zu Geschäftsführern der ars.dialog GmbH und zu Mitgliedern der Führungsspitze der arsmedium AG berufen.

Zusätzlich zu den langjährigen Kunden (z.B. O2, WMF, Hipp, Nestlé Schöller, Apollo-Optik, Metz) habe arsmedium im Jahr 2004 ein sehr lebhaftes Neugeschäft verzeichnet, zu den neuen Kunden zählten u.a. Mövenpick, Fackelmann, Nestlé Deutschland, Concord und adidas. Im laufenden Geschäftsjahr, für das weiteres Wachstum angepeilt wird, sollen die Aktivitäten in der Verkaufsförderung durch die Gründung der ars.sales GmbH noch besser herausgestellt werden. Der Marketing- und Internet-Dienstleister besteht dann aus folgenden Geschäftsbereichen: „ars.classic“ (Klassische Kommunikation), „ars.online“ (Markenwelten im Internet), „ars.dialog“ (Dialog- und Direktmarketing), „ars.sales“ (Verkaufsförderung und Messekonzeption) und „ars.media“ (Media- und Servicedienstleistungen).
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2005, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick