Telefon: +49 911 1335-1335

Cortal Consors ordnet Management neu

Cortal Consors, ein Unternehmen der BNP Paribas, hat sein Führungsteam in Europa neu geordnet. Dies betrifft Deutschland, Spanien und Italien. Auch das Executive Committee der europäischen Gesamtgruppe wurde neu formiert.

Zum Chief Executive Officer (CEO) Deutschland wurde Martin Daut ernannt. Der Absolvent eines Betriebswirtschaftsstudiums an der Universität Erlangen-Nürnberg war im Jahr 2000 zu Consors gekommen. Seit 2003 ist er Managing Director von Cortal Consors Deutschland und gleichzeitig Mitglied des Cortal Consors Executive Committees der europäischen Gesamtgruppe. Neues Mitglied dort wird Ralph Croissant, der die Verantwortung für die Entwicklung des Geschäftfeldes Vermögensberater (Financial Advisors) in Europa und des Cortal Consors Fund Management übernimmt.

Unlängst hat Cortal Consors Select, die Vermögensberatung der Cortal Consors AG, bekannt gegeben, das erste Geschäftsjahr „äußerst erfolgreich“ bestritten zu haben. Die für 2004 gesteckten Ziele seien deutlich übertroffen: Insgesamt konnten mit 40 Beratern 1 100 Kunden gewonnen werden. Das verwaltete Anlage- und Depotvolumen (Assets under Management) beträgt 80 Mio. Euro, ursprünglich geplant waren 45 Mio. Euro. Das durchschnittliche Anlage- und Depotvolumen pro Kunde liegt bei 72 000 Euro.

Für 2005 rechnet Cortal Consors mit einer weiteren Wachstumssteigerung: Bis zum Jahresende soll die Anzahl der Kunden 2 700 betragen, das Anlage- und Depotvolumen soll verdoppelt werden. Das Erreichen der Gewinnschwelle von Cortal Consors Select ist für Anfang 2006 geplant. Bis 2007 soll die Zahl der Berater auf 140 steigen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick