Telefon: +49 911 1335-1335

I. K. Hofmann engagiert sich in Tschechien

Als nach eigenen Angaben erstes deutsches Zeitarbeitsunternehmen engagiert sich die I.K. Hofmann GmbH, Nürnberg, auf dem tschechischen Markt. Es beteiligt sich zu 70 Prozent an der Personalagentur Wizard, die zukünftig Hofmann Wizard s.r.o. heißen wird. „Wir planten schon länger ein Engagement auf dem tschechischen Markt“, so Ingrid Hofmann. „Bisher war jedoch die Rechtslage für Personalvermittlung bzw. Zeitarbeit in Tschechien noch nicht ausreichend geregelt.“ Am 1. Oktober 2004 sei dann aber eine Novellierung des Beschäftigungsgesetzes mit klaren Vorschriften für die Zeitarbeit in Kraft getreten.

Die Personalagentur Wizard – personální management s.r.o. wurde von Dagmar Mixanová als eine der ersten Personalagenturen in der Tschechischen Republik gegründet und ist bereits seit elf Jahren erfolgreich am Markt tätig.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2005, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick