Telefon: +49 911 1335-1335

Experte für Kälte- und Klimatechnik mit „ausgezeichneten“ Mitarbeitern

An der Rothenburger Straße in Uffenheim, dem heutigen Standort der Geuder GmbH, hatte Otto Geuder im Jahr 1953 die Kälteabteilung aus dem 1905 gegründeten Unternehmen ausgegliedert. Er begann damals damit, Gemeinschaftsfrostanlagen der Firma Frigidaire zu montieren. Die Dorfbewohner nutzten diese oft gemeinschaftlich, denn ein eigener Kühlschrank war damals ein Luxus.

Heute hat sich der Familienbetrieb in vierter Generation zu einem renommierten Unternehmen der Kälte- und Klimatechnik entwickelt, das zurzeit 16 Mitarbeiter beschäftigt und hat sein Leistungsangebot in den letzten Jahren stets erweitert. Der Mittelständler kümmert sich um die Projektierung, Montage und Wartung, das Spektrum umfasst die Bereiche Kälte- und Klimaanlagen, Wärmepumpen, Wärmerückgewinnung und Industriekühlung. Einfacher ausgedrückt – alles was den Bereich „Kälte“ betrifft. Auch angrenzende Bereiche wie Gaststätteneinrichtungen, Buffet- und Schankanlagen werden von den Uffenheimer Kälteanlagenbauern ausgeführt.

Geschäftsführer Georg Geuder legt viel Wert auf eine permanente Wissensvermittlung im Betrieb und auf die ständige Fortbildung seiner Mitarbeiter. Kein Zufall sind daher die zahlreichen Auszeichnungen. 1991 bildete die Geuder GmbH den Kammersieger in Mittelfranken aus. Vier Jahre später kam der beste bayerische Kälteanlagenbauer aus dem Uffenheimer Betrieb. Dieselben Erfolge auf bayerischer Ebene feierte das Unternehmen 1998 und 1999. Und 1996 und 1999 wurden schließlich zwei Mitarbeiter als viertbeste deutsche Kälteanlagenbauer ausgezeichnet. Georg Geuder ist überzeugt davon, dass ein hoher Ausbildungsstand auch einem kleinen Unternehmen „erstklassige Perspektiven“ bietet. Im Jahr 2006 will er weitere Mitarbeiter einstellen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2005, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick