Telefon: +49 911 1335-1335

Zehn Jahre kompetente Hilfe bei Inkontinenz

Die Reca Med GmbH aus Fürth hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Hilfsmitteln für Inkontinenz-Patienten spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1995 von Regine Uffelmann und Karin Dirschbacher gegründet. Entwickelt wurden verschiedene Tampons und Pessare, die im Körper getragen werden und so den Betroffenen wieder ein unbeschwertes Leben ermöglichen. Zum Kundenkreis zählen Groß- und Sanitätshandel, Apotheken, Kliniken, Ärzte und Privatpersonen.

Die Hauptaktivitäten liegen in Deutschland, der Vertrieb weltweit wird angestrebt, so gibt es bereits Kunden in der Schweiz, Island und Australien. Die beiden Geschäftsführerinnen entwickeln die Mehrzahl ihrer Produkte in enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Kunden selbst, die Produktion übernehmen mehrere Unternehmen in Europa. Die Produkte ermöglichen einen problemlosen Einsatz in allen Lebenslagen, selbst in Saunen und Schwimmbädern. Wichtig ist den Expertinnen die persönliche Beratung, weshalb auch eine Hotline eingerichtet wurde.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2005, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick