Telefon: +49 911 1335-335

Franken-Therme Bad Windsheim

Siegfried Heger, Geschäftsführer der Franken-Therme Bad Windsheim GmbH, ist mit dem 122. Jobstar der Metropolregion Nürnberg ausgezeichnet worden. Die Trophäe überreichten ihm Landrat Walter Schneider und Gabriele Engel, Geschäftsführerin des Regionalmarketingvereins Metropolregion Nürnberg e.V.

Die Therme war 2005 eröffnet worden und verbesserte damit das Angebot der Stadt, die das Prädikat "Bad" seit 1976 tragen darf. Mit der Franken-Therme werden die vorhandenen Bade- und Kureinrichtungen wie Kur-, Kongress- und Touristikzentrum, Kurpark sowie verschiedene Kliniken ergänzt. Die Thermalsole hilft bei Hautkrankheiten, Stoffwechsel-, Konzentrations- und Schlafstörungen sowie bei Nieren- und Blasenerkrankungen. Zu einer großen Attraktion hat sich der Salzsee im Außenbereich des Bades entwickelt, in dem man sich wie im Toten Meer treiben lassen kann. Rund 780 000 Besucher haben inzwischen die Therme besucht.

Bei der Eröffnung waren 52 Mitarbeiter in der Therme tätig, heute sind es bereits 85. Außerdem werden rund 25 Aushilfskräfte beschäftigt. Zum Team gehören auch drei Auszubildende.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2008, Seite 20

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick