Telefon: +49 911 1335-1335

Gründerzentrum IGZ

Fünf neue Partner

Fünf Gründerfirmen sind im Jahr 2008 in das Innovations- und Gründerzentrum IGZ in Erlangen-Tennenlohe eingezogen. Die gleiche Zahl junger Unternehmen ist nach erfolgreicher Startphase in eigene Standorte ausgezogen.

Auch die wirtschaftliche Entwicklung der IGZ-Partner sei erfreulich verlaufen, so IGZ-Geschäftsführer Dr. Gerd Allinger. Nach ca. 23 Mio. Euro im Vorjahr konnte der Gesamtumsatz 2008 auf ca. 30 Mio. Euro gesteigert werden. Höhepunkte 2008 waren der Umzug der Intego GmbH in den eigenen Neubau in Erlangen und der Gewinn des IHK-Gründerpreises durch die Weatherdock AG. "Bei bisher 13 Preisvergaben kamen damit neun Preisträger aus dem IGZ", ergänzt Geschäftsführerin Sonja Rudolph. Trotz des Intego-Auszugs liegt die Belegungsquote wieder bei ca. 90 Prozent. Nach Angaben der beiden Geschäftsführer ein idealer Wert, weil damit auch ausreichend Flächen für neue Partner aus den Bereichen Software und Technologie zur Verfügung stünden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2009, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick