Telefon: +49 911 1335-1335

insurion.de

Finanzangebote online vergleichen

Das neue Versicherungs- und Finanzportal www.insurion.de, das von der Nürnberger Tasmedia Web Services betrieben wird, ermöglicht es, kostenlos, unverbindlich und anonym Anfragen zu Versicherungen, Geldanlage, Altersvorsorge und Finanzierungsvorhaben zu stellen. Registrierte Finanzexperten geben passende Angebote ab und beantworten offene Fragen. Der Anfragensteller entscheidet, ob und mit welchem Anbieter er Kontakt aufnehmen möchte. Ein Bewertungssystem unterstützt bei der Auswahl. Das Konzept der Nachfrageplattform habe sich bereits bei Handwerkeraufträgen und medizinischen Dienstleistungen bewährt, so Harald Tasch, Gründer und Inhaber von insurion.de. Das Angebot richte sich gleichermaßen an Unternehmen und Privatpersonen.

Finanzieren soll sich der Dienst durch Gebühren, die nur dem Anbieter im Fall eines zustande gekommenen Kontakts berechnet werden. Wünscht der Nachfrager keine Kontaktaufnahme, sind auch für den Anbieter keine Gebühren fällig. Finanzdienstleister, Makler und Vermittler haben so laut Tasch die Möglichkeit, kostengünstig und ohne großen Aufwand neue Kunden zu gewinnen. Tasmedia Web Services wurde als Einzelunternehmen speziell für Entwicklung und Betrieb von insurion.de gegründet. Das Portal sei neutral, vermittelnde oder beratende Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche seien nicht an der Firma beteiligt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2009, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick