Telefon: +49 911 1335-1335

sunhill technologies

Neue Investoren eingestiegen

Das Software-Haus sunhill technologies GmbH in Bubenreuth und Erlangen hat eine Systempartnerschaft mit dem Mobilfunkanbieter O2 unterzeichnet und kooperiert jetzt mit den vier großen Mobilfunkunternehmen. Damit wird laut Geschäftsführer Matthias Mandelkow für das selbst entwickelte Handy-Parksystem sms&park eine 100-prozentige Marktabdeckung gewährleistet. In Fürth kann man schon im gesamten Innenstadtgebiet sein Parkticket per Handy lösen. Es gebe gute Chancen, dass sms&park 2009 auch in Nürnberg startet.

Das zertifizierte Handy-Parksystem soll in den nächsten Monaten bundesweit "für Furore sorgen". Um dieses Ziel zu erreichen, braucht es laut Mandelkow "starke Partner". So konnten mit der Münchner Venture Capitalist MIG Verwaltungs AG und dem Hightech-Gründerfonds des Bundeswirtschaftsministeriums zwei Investoren gewonnen werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2009, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick