Telefon: +49 911 1335-1335

Rosinsky Kunststoffe

Geschäftsführung erweitert

Auf den Vertrieb von Rohrleitungssystemen, Halbzeugen und Bauteilen ist die Rosinsky Kunststoffe Handels GmbH in Röthenbach a.d. Pegnitz spezialisiert. Sie ging vor zehn Jahren aus der Einzelfirma Sigmund Rosinsky Kunststoffe hervor, die 1980 von Sigmund Rosinsky in Schwaig gegründet worden war. 2005 zog der Betrieb in das Gewerbegebiet in Röthenbach um.

Anfangs konzentrierte sich das Unternehmen auf den Handel mit Vordächern und Überdachungsmaterial aus Polyester, Organit, Plexiglas und Makrolon, später kamen dann PVC-Hartschaumplatten hinzu. Diesem Sortiment wurden nach und nach die Bereiche Kunststoff-Rohrleitungssysteme und -Halbzeuge angegliedert, die mittlerweile den Großteil des Geschäftes ausmachen. Das Produktspektrum beinhaltet Rohrleitungssysteme aus thermoplastischen Kunststoffen für diverse industrielle Einsatzbereiche wie z.B. Galvano-, Kälte-, Klima-, Lüftungstechnik oder auch für den Versorgungsbereich. Außerdem gehören Halbzeuge für den Behälter- und Anlagenbau, mechanische Bauteile, Werbetechnik oder auch Verglasungen wie Terrassen- oder Carport-Überdachungen zum Angebot.

Für das Unternehmen sind derzeit sieben Personen tätig, darunter auch die Geschäftsführung bestehend aus Erich Dannhäuser und Hartmut Heller. Vor Kurzem stieg Sigmund Rosinsky, der Gründer der ursprünglichen Firma, der bisher schon in beratender Funktion für das Unternehmen tätig war, wieder in die Geschäftsführung ein. "Mit Sigmund Rosinsky wollen wir einen ständigen Ansprechpartner im Außendienst vor Ort haben und die bisherige gute Zusammenarbeit mit den Kunden vertiefen", erklären die Geschäftsführer Heller und Dannhäuser diese Entscheidung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2009, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick