Telefon: +49 911 1335-1335

BKK Faber-Castell

Kasse mit langer Tradition

Wie das Unternehmen Faber-Castell blickt auch die gleichnamige Betriebskrankenkasse auf eine lange Tradition zurück. Die BKK Faber-Castell & Partner bekenne sich als regional verwurzeltes mittelständisches Unternehmen uneingeschränkt zu der sozialen Verantwortung gegenüber den Menschen bei Faber-Castell und in der Region.

Die von Lothar von Faber 1844 gegründete Betriebskrankenkasse war die erste BKK in Bayern – sie bot den im damaligen Deutschland noch sehr seltenen Krankenversicherungsschutz exklusiv für Beschäftige des Unternehmens und deren Angehörige. Ab dem Jahr 2000 fusionierte sie zur BKK Faber-Castell & Partner mit Betriebskrankenkassen anderer Unternehmen. Heute betreut sie an sechs Standorten im östlichen Bayern rund 34 000 Versicherte.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2009, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick