Telefon: +49 911 1335-1335

Diehl

EVB Energie übernommen

Die Nürnberger Diehl-Gruppe hat die EVB Energie AG mit Sitz in Velbert übernommen. EVB ist ein Energiedienstleister und beschäftigt 318 Mitarbeiter. Die Smart Metering-Aktivitäten (intelligente Zählertechnik) von Diehl waren bislang in der Diehl Energy Solutions angesiedelt und werden jetzt mit der neu erworbenen Gesellschaft zusammengeführt. Dieses Unternehmen firmiert nun als EVB Energy Solutions GmbH und tritt durch den Zusammenschluss als weltweit tätiger Anbieter von Smart Metering-Lösungen für die Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme/Kälte auf. Das Unternehmen unterstützt die Energieversorger mit Produkten und Dienstleistungen dabei, dem Endverbraucher Informationen an die Hand zu geben, mit denen er seine Energiekosten senken kann.

Zum Sprecher der Geschäftsführung der neuen EVB Energy Solutions GmbH ist der bisherige EVB-Vorstandsvorsitzende Johannes Alte-Teigeler berufen worden. Weiteres Mitglied der Geschäftsführung ist Rolf Benken, bislang ebenfalls im Vorstand der EVB tätig.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2010, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick