Telefon: +49 911 1335-1335

Emons Spedition

Neue Niederlassung am Hafen Nürnberg

Die Emons Spedition mit Stammsitz in Köln errichtet derzeit ihre neue Niederlassung am Nürnberger Hafen. Über zehn Mio. Euro investiert das Logistikunternehmen in das Gebäude, das auf einem rund 30 000 Quadratmeter großen Grundstück an der Bremer Straße bzw. der Triester Straße entsteht und im ersten Bauabschnitt u.a. eine Umschlags- und Logistik-Halle mit 55 Toren und Büroräume umfasst. In einem zweiten Schritt wird ein Hochregallager gebaut, wofür bereits eine weitere Fläche von ca. 10 000 Quadratmetern reserviert wurde.

Die 130 Mitarbeiter, die Anfang 2012 in die neue Niederlassung einziehen werden, sind bislang in der Nürnberger Edisonstraße tätig. Dieser Standort muss nun jedoch in das Hafengebiet verlagert werden, weil der Nachtbetrieb aus Gründen des Lärmschutzes eingeschränkt wurde. Für den neuen Standort sprechen auch das größere Platzangebot sowie die bessere Anbindung an den Schienenverkehr, insbesondere an die Container-Umschlaganlage im Hafen.

Die Emons-Gruppe wurde 1928 gegründet und ist international als Transport- und Logistikdienstleister engagiert. Das Familienunternehmen hat mehr als 40 Standorte in Deutschland, Bulgarien, Italien, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, der Schweiz, Tschechien, der Ukraine und Weißrussland.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2011, Seite 124

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick