Telefon: +49 911 1335-1335

Finanzkonzepte - Bayern

Vermögensbildung, Immobilien und erneuerbare Energien

Als unabhängiger Finanzberater, der keiner Bank oder Versicherungsgesellschaft verpflichtet ist, sieht sich die Firmengruppe Finanzkonzepte - Bayern mit Hauptsitz in Ansbach.

Der Grundstein für die Firmengruppe wurde im Jahr 2006 gelegt durch die Gründung der Finanzkonzepte - Bayern Verwaltungs GmbH mit damals drei Mitarbeitern. Das Beratungsunternehmen, das vor allem kleine und mittlere Betriebe, aber auch Privatpersonen betreut, hat im Laufe der Jahre weitere Geschäftsfelder erschlossen und beschäftigt heute 26 Mitarbeiter an den Standorten Ansbach, Schwabach und Fulda.

Schwerpunkte der Beratungstätigkeit sind die Themen Vermögensbildung sowie Leistungs- und Inhaltsoptimierung von bestehenden Portfolios. In Fragen der Berufsunfähigkeit und betrieblichen Altersvorsorge prüfen die Berater bestehende Verträge hinsichtlich der Rechtssicherheit und zeigen Möglichkeiten auf, Vertragswerke zu optimieren. Weitere Aktivitäten sind Dienstleistungen rund um Immobilien und erneuerbare Energien (z.B. Projektierung und Finanzierung von Photovoltaik-Dach- und Freiflächenanlagen, energieeffiziente Immobilien), für die im Jahr 2009 jeweils eigene Gesellschaften gegründet wurden.

Die Gruppe, die im Jahr 2010 zum ersten Mal die Umsatzmarke von einer Mio. Euro überschritt und auch Jugendliche zu Versicherungskaufleuten ausbildet, wurde im Mai dieses Jahres gemäß dem Kreditwesengesetz zertifiziert und darf mit der Bankenzulassung nun Beratungsdienstleistungen wie Banken durchführen. Um diesen hohen Standard zu halten, setzen die Geschäftsführer Michael Kreiselmeyer und Reiko Richter auf eine permanente Weiterbildung ihrer Mitarbeiter in allen Beratungsfeldern. Zudem trage die hauseigene Software dazu bei, dem Kunden sein Produktportfolio gut verständlich und strukturiert zu analysieren und auf Grundlage dieser Informationen eine hohe Beratungsqualität zu sichern.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2011, Seite 125

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick