Telefon: +49 911 1335-1335

Krauss

Kompetenz in Sachen Bauelemente

In diesem Jahr feierte die Erhard F. Krauss Technische Fachvertretungen in Fürth ihr 80-jähriges Jubiläum. 1931 gründete Erhard F. Krauss – später unterstützt durch seinen Schwiegersohn Heinz P. Schulz – das Unternehmen als Handelsvertretung für Heizungsbedarf (Ventile, Druckbehälter, Heizkörper). 1959 wurde mit dem Verkauf von Garagentoren der Grundstock für die heutige Ausrichtung des Unternehmens gelegt, seither ist Krauss Spezialist für Bauelemente (z.B. Türen, Tore, Zargen, Fenster, Stahlgaragen und Roste).

Seit den 1970er Jahren führten Edwin Stenz und Hans Pfähler die Vertretung, im Jahr 1999 trat Gerhard Barthel in das Unternehmen ein, das er seit 2005 als alleiniger Inhaber führt. Bis Ende der 90er Jahre gehörten auch Produkte für den Heizungsbau zur Angebotspalette, seitdem konzentriert sich die Fürther Vertretung auf den Bereich Bauelemente, der in den Folgejahren stetig ausgebaut wurde. Stolz ist Gerhard Barthel, der fünf Mitarbeiter beschäftigt, auf die langjährigen Geschäftsverbindungen zu seinen Kunden, die hauptsächlich aus Fachhandel und Handwerk kommen. Eine Reihe der Geschäftspartner stehe schon seit den 50er Jahren auf der Referenzliste der Firma Erhard F. Krauss.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2011, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick