Telefon: +49 911 1335-1335

FliesenLoft

Partner des Handwerks

Das Nürnberger Unternehmen FliesenNetzwerk.de – Fischer e.K. plant im Geschäftsjahr 2012, die Ausstellungsfläche im Nürnberger „FliesenLoft“ auszubauen.

Zu den derzeit 1 000 Quadratmetern sollen weitere 250 hinzukommen, um u.a. Design-Fliesen einer niederländischen Firma präsentieren zu können. Firmengründer und Inhaber Peter Fischer reagiert damit auf die steigende Nachfrage, denn die Kunden investieren nach seiner Beobachtung derzeit aufgrund der wirtschaftlichen Unwägbarkeiten verstärkt in die eigenen vier Wände.

Der gelernte Fliesenleger hatte zunächst mit einer Handelsvertretung für Fliesen und Baustoffe umfassendes Know-how in der Branche erworben und sich vor zwei Jahren mit der Gründung des „FliesenNetzwerks“ einen Traum erfüllt. Heute verkauft er nicht nur Fliesen und Natursteine, sondern bietet mit seinen sechs Mitarbeitern alle Serviceleistungen wie Beratung, Planung und Ausführung durch Partnerfirmen aus einer Hand an. Fliesenleger aus der Region können Partner des Netzwerkes werden: Sie können dann die Ausstellungsräume des Lofts in der Sigmundstraße 110 für Kundengespräche nutzen, die Ausführung von Aufträgen übernehmen und natürlich Fliesen über das Netzwerk beziehen. „Ich wollte mit dem FliesenNetzwerk nicht nur die gestiegene Nachfrage nach hochklassigen Fliesen bedienen, sondern auch dem Fliesenlegerhandwerk zu einem Image-Wechsel verhelfen“, erläutert Fischer die Ziele, die er mit seinem Unternehmen verfolgt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2012, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick