Telefon: +49 911 1335-1335

jomondo / valido

Tochterfirma für die Marktforschung

Die Nürnberger jomondo GmbH, die eine Online-Plattform für Gelegenheitsjobs und Kleinstaufträge betreibt, hat ihren Markt-forschungs-Geschäftsbereich "jomondo-research" als Tochterfirma ausgegliedert.

Die neu gegründete valido GmbH beschäftigt elf feste Mitarbeiter, sechs von ihnen wurden von der Mutterfirma übernommen. Auftraggeber erhalten über die Plattform Zugriff auf Marktforschungs-Panels mit rund 500 000 Teilnehmern in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Valido übernimmt alle Dienstleistungen von der Konzeption der Tests über die Analyse der Ergebnisse bis hin zum Reporting. Für Markt- und Trendberichte arbeitet das Unternehmen mit der Firma bbw Marketing aus Neuss zusammen.

„Valido bietet als Full-Service-Institut ein breites Spektrum an innovativen Methoden und Analysekonzepten an“, erläutert Dr. Marcel Setzer, Geschäftsführer von jomondo und valido, das Konzept des neuen Unternehmens. Die Muttergesellschaft jomondo, die Setzer gemeinsam mit Jörg Toller leitet, besteht seit 2008. Auf deren Online-Plattform können Unternehmen kleine Aufträge und Jobs online stellen, um die sich registrierte Mitglieder bewerben können. „Da diese Aufträge sehr häufig aus dem Bereich der Markforschung stammten, haben wir uns entschieden, dieses Geschäftsfeld weiter auszubauen“, erklärt Markus Ilhan, Leiter der Abteilung Marktforschung bei valido, die Gründung des eigenständigen Unternehmens.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2012, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick