Telefon: +49 911 1335-1335

Facility Management

Siegel für Master-Studiengang

Der berufsbegleitende Master-Studiengang „Facility Management“, den die Ohm-Hochschule Nürnberg und die Hochschule München gemeinsam mit der Verbund IQ gGmbH anbieten, ist neu akkreditiert worden. Das Institut Acquin, das auf Akkreditierung, Zertifizierung und Qualitätssicherung von Studiengängen spezialisiert ist, hatte die entsprechende Prüfung vorgenommen.

Berufstätige Immobilien-Experten können diesen Studiengang bereits seit 1999 belegen, sie studieren in einer Kombination aus Fernstudium und Präsenzphasen nach dem sogenannten Blended-Learning-Prinzip. Angesichts der technischen Entwicklung im Gebäude-Management wurden im Laufe der Jahre die Themen Gebäudeautomation, computerintegrierte Gebäude sowie Kostenrechnung stärker gewichtet und der Bereich Energiemanagement an die aktuellen Normen angepasst. Gesellschafter der Verbund Ingenieur Qualifizierung (Verbund IQ), die im Jahr 2000 gegründet wurde und den Studiengang organisiert, sind das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e.V. und die Ohm-Hochschule.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2012, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick