Telefon: +49 911 1335-1335

Weiler

Investition in Emskirchen

Die Weiler Werkzeugmaschinen GmbH baut ihren Stammsitz Emskirchen aus und errichtet dort derzeit eine neue Versandhalle. Nach der Fertigstellung wird die gesamte Expedition noch in diesem Jahr in das Gebäude mit einer Fläche von rund 1 000 Quadratmetern umziehen.

Der frei werdende Platz wird genutzt, um zusätzliche Kapazitäten in der Maschinenmontage zu schaffen. Die Erweiterung der bestehenden Fertigung ist laut einer Pressemitteilung nötig, weil die Präzisions-Drehmaschinen von Weiler stark nachgefragt werden.

Das Unternehmen, das im kommenden Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert, ist nach eigenen Angaben im deutschsprachigen Raum Marktführer für konventionelle und zyklengesteuerte Präzisions-Drehmaschinen. Zur Produktplaette gehören zudem CNC-Präzisions-Drehmaschinen und Radialbohrmaschinen.

Rund 550 Mitarbeiter produzieren in Emskirchen und an einem zweiten Fertigungsstandort als verlängerte Werkbank im tschechischen Holoubkov. Ein eigener Service gewährleistet weltweit die rasche Wartung, Reparatur und Überholung der Drehmaschinen. Im Rahmen der Partnerschaft mit der Wematech WMS GmbH in Herzogenaurach werden darüber hinaus auch Werkzeugmaschinen und Sondermaschinen aller anderen Fabrikate instand gesetzt und generalüberholt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2012, Seite 102

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick