Telefon: +49 911 1335-1335

PNO Consultants

Niederlassung in Nürnberg

Die europaweit tätige, niederländische PNO-Gruppe hat in Nürnberg ihre dritte Niederlassung in Deutschland eröffnet. Nach Düsseldorf und Leipzig wird die PNO Consultants GmbH nun auch in der Metropolregion Dienstleistungen rund um das Thema Fördermittel anbieten. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Projektanalyse, Identifizierung der Fördermöglichkeiten, Beantragung von Förderungen, Unterstützung bei den notwendigen Verhandlungen sowie die administrative Abwicklung gegenüber den Fördermittelgebern.

1982 in den Niederlanden gegründet und seit 2004 in Deutschland aktiv, ist PNO mit rund 300 Mitarbeitern in zwölf europäischen Ländern tätig. Zu den Kunden zählen neben kleinen und mittleren Unternehmen auch zahlreiche internationale Konzerne, Forschungseinrichtungen, Kommunen und Wirtschaftsförderungsgesellschaften.

Leiter der neuen Niederlassung ist Dr. Ulrich Albertshauser, der zuvor in der Niederlassung in Düsseldorf tätig war. Das Unternehmen startet zunächst mit drei Mitarbeitern und ist aktuell noch auf der Suche nach einem weiteren Consultant. Zusätzlich zu den normalen Bürozeiten will Albertshauser alle zwei Monate zu einem Fördermittel-Speed-Dating einladen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2012, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick