Telefon: +49 911 1335-1335

Dirk von Vopelius ist neuer Vorsitzender

Förderverein der Akademie

IHK-Präsident Dirk von Vopelius hat den Vorsitz des Fördervereins „Freunde der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg e.V.“ von Altbürgermeister Willy Prölß übernommen. Dieser hatte das Amt rund 30 Jahre inne und wurde nun für seine Verdienste um die Förderung des künstlerischen Nachwuchses zum Ehrenmitglied der Hochschule ernannt. „Mit Dirk von Vopelius haben wir nicht nur einen prominenten Partner an unserer Seite, sondern vor allem einen kompetenten und begeisterten Fürsprecher für die Arbeit der Akademie in Nürnberg.

Es ist eine Ehre, dass der Nürnberger Unternehmer dieses Amt übernommen hat“, erklärte Akademiepräsident Prof. Ottmar Hörl. Die über 180 Mitglieder des Fördervereins unterstützen begabte Studierende der Akademie bei ihren künstlerischen Projekten, fördern Ausstellungen und Publikationen und vergeben jährlich die Akademiepreise.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2013, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick