Telefon: +49 911 1335-1335

Geis-Gruppe

Logistik-Dienstleister legt erneut zu

Die Geis-Gruppe, Bad Neustadt / Nürnberg, hat den Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2012 um sechs Prozent auf 794,2 Mio. Euro gesteigert. Die Geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis zeigten sich angesichts der nachlassenden Konjunktur im letzten Quartal 2012 und angesichts der Krisenstimmung im Euro-Raum zufrieden mit dem Ergebnis.

Gegliedert ist der international tätige Logistikdienstleister in die drei Geschäftsbereiche „Road Services“ (europaweite Straßentransporte), „Logistics Services“ (Kontraktlogistik-Lösungen) und „Air + Sea Services“ (internationale Luft- und Seefracht), die allesamt Umsatzzuwächse verzeichneten.

Ende 2012 waren 4 149 Mitarbeiter an den europaweit 87 Standorten der Unternehmensgruppe beschäftigt, das sind rund zehn Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die Geis-Mitarbeiter wickelten im vergangenen Geschäftsjahr über 13 Mio. Transport- und Logistikaufträge ab (plus vier Prozent), davon waren über die Hälfte Paketsendungen. Das Geschäftsjahr 2012 stand auch im Zeichen wichtiger Investitionen: So wurde das Speditionsterminal im thüringischen Ohrdruf erweitert, in Erlangen-Frauenaurach entstand das zweite Logistik- und Technologiezentrum mit 27 500 Quadratmetern und im slowakischen Zvolen wurde das neue zentrale Umschlagzentrum für Stückgut und Pakete errichtet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2013, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick