Telefon: +49 911 1335-1335

Deniz Aytekin

Erfolgreich auf dem Platz und im Büro

Mit seinen 1,97 Metern Größe ist Deniz Aytekin eine natürliche Respektsperson. Vielleicht hat ihm das bei seiner ehrenamtlichen Karriere geholfen: Seit Jahresbeginn gehört der Fußballschiedsrichter vom TSV Altenberg zur „Elitekategorie“ der Europäischen Fußball-Union (UEFA).

Als einer von aktuell zwei Deutschen darf er die wichtigsten Spiele leiten, zum Beispiel in der Champions League. Ein Ziel, das er sich nie gesetzt habe. Viel mehr wolle er sich immer optimal vorbereiten – auf jedes Spiel, so der geborene Nürnberger.

Fehler gehören da auch dazu. Diese zu analysieren und möglichst schnell abzustellen, habe ihn als Referee nach oben getragen – und als Unternehmer. Denn Aytekin ist Mitbegründer der Anwalt.de Services AG und heute deren Aufsichtsratschef. Aus der Notwendigkeit heraus, als Top-Schiedsrichter fit zu sein, hat er sein zweites berufliches Standbein aufgebaut: die Fitnessmarkt.de Services GmbH in Nürnberg. Über diese betreibt er gemeinsam mit einem Kollegen „fitnessmarkt.de“, einen „Marktplatz für Fitness und Gesundheit“ im Internet. Weil Aytekin viel unterwegs ist, erledigt er als Geschäftsführender Gesellschafter viele seiner Geschäfte per Internet-Telefonie via Skype. Wo er sitzt, wenn er mit Kunden oder Geschäftspartnern telefoniert, sei heute nicht mehr so wichtig, sagt Aytekin. Wichtiger sei ihm dagegen sein privater „Sitz“: Mit Frau und zwei Kindern wohnt er in Oberasbach. Von hier aus sei er in zehn Minuten mit der S-Bahn in der Firma. Der Landkreis Fürth biete "alles, was wir brauchen“, so Aytekin.

Autor: 

(wra.)

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2015, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick