Telefon: +49 911 1335-1335

IHK gratuliert

Dr. Gustl Drechsler feiert 85. Geburtstag

Dr. Gustl Drechsler, von 1989 bis 1995 Präsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken und vormaliger Geschäftsführer von Eiwo-Bau in Nürnberg, feiert seinen 85. Geburtstag.

Als IHK-Präsident erwarb er sich bleibende Verdienste um die Innovationsförderung, so war er maßgeblich am Ausbau von Forschungseinrichtungen in den Bereichen Mikroelektronik, Lasertechnik, Künstliche Intelligenz und Informationstechnologie beteiligt.

In der Außenwirtschaft setzte er Akzente durch den Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen nach Osteuropa und den Aufbau der Regionalpartnerschaft mit der südchinesischen Metropole Shenzhen. Weitere Schwerpunkte seiner Amtszeit waren das Regionalmarketing und die Kulturförderung, für die er sich sowohl als Unternehmer als auch als IHK-Präsident einsetzte. So gehörte er im Jahr 1993, als die IHK ihr 150-jähriges Jubiläum feierte, zu den Mitbegründern der IHK-Kulturstiftung der mittelfränkischen Wirtschaft.

Schon vor seiner Zeit als Präsident hatte sich Drechsler zwei Jahrzehnte lang u.a. im IHK-Präsidium und in der Vollversammlung für die regionale Wirtschaft engagiert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2016, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick