Telefon: +49 911 1335-1335

Gründerinitiative

Räume für die digitale Szene

Gründer aus der digitalen Wirtschaft bekommen in Nürnberg noch bessere Startchancen: Die Gründerinitiative „Startup.Digital.Nürnberg“ der Stadt Nürnberg hat vor Kurzem im Existenzgründerzentrum Klee-Center (Kleestraße 21-23, Nürnberg) Räumlichkeiten speziell für junge Unternehmen aus der digitalen Szene eröffnet. Dort stehen ihnen nun feste Büroarbeitsplätze mit moderner Ausstattung zur Verfügung.

Wie bisher können sie auch sogenannte Coworking-Arbeitsplätze für zeitlich begrenzte Projekte nutzen. Außerdem begleitet die Gründerinitiative die Gründer in der Startphase durch Beratung und Coaching.

„Startup.Digital.Nürnberg“ wird von der Bayerischen Staatsregierung im Zuge ihrer „Nordbayern-Initiative“ und von der Stadt Nürnberg finanziert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2016, Seite 19

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick