Telefon: +49 911 1335-1335

Move it Media

Die Werbeszene aufmischen

Move it Media © (c)Florian Reimann

In der "Mall of Berlin" installierte Move it Media einen riesigen Füller von Staedtler.

Die vor 15 Jahren gegründete Agentur Move it Media aus Nürnberg realisiert ungewöhnliche Marketing-Ideen: Für Adidas installierte sie ein Abbild des Fußballers Petr Cech am Wiener Prater, für Coca-Cola wurden 20 Tonnen Schnee zu Eisbärenskulpturen gestaltet und für Staedtler entstand ein 15 Meter hoher Füllfederhalter in einem Einkaufszentrum.

Aktuell ist Move it Media z. B. Partner der Imagekampagne für die Stadt Berlin. Für Inhaberin Viola Thies muss Werben eine Mischung aus Besonderheit, Originalität, Überraschung, Witz und Mut sein. Das Rezept scheint aufzugehen, heute hat die Firma über 20 Angestellte. Zudem wurde die Agentur für ihre ungewöhnlichen Ideen mehrfach ausgezeichnet, auf der Referenzliste stehen prominente Firmen wie Uvex, Hornbach und Ferrero.

Eine Spezialität der Agentur sind sogenannte mobile Medien, die für Werbebotschaften genutzt werden. Von italienischen Apen (motorisierte Dreiräder) und ferngesteuerten, fahrbaren Leuchtplakaten bis zu Fahrzeugen mit digitalen Werbeflächen kann die Agentur einen großen Fuhrpark vorweisen. Viele dieser Gefährte wurden zudem selbst entwickelt: „Am Anfang standen zehn Werbeanhänger für Fahrräder vor der Garage, die wir selbst zusammengeschraubt haben“, so Mitinhaber Thomas Adam. „Für unsere mobilen Medien ist der Standort Nürnberg ideal, wir sind genauso schnell in Zürich und Wien wie in Berlin oder Köln. Für eine innovative Werbeagentur ist der Standort aber eher exotisch“, so Viola Thies.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2017, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick