Telefon: +49 911 1335-1335

Schwabach

„Tag der Wirtschaft“

Rund 100 Schwabacher Unternehmen präsentierten sich beim „Tag der Wirtschaft“ am 9. September der Öffentlichkeit.

Der Aktionstag war Teil der Veranstaltungen, mit denen Schwabach in diesem Jahr den 900. Stadtgeburtstag feiert, und wurde maßgeblich vom IHK-Gremium Schwabach (IHKG) mit organisiert. IHKG-Vorsitzender Thomas Dann eröffnete den „Tag der Wirtschaft“ auf dem Schwabacher Marktplatz und dankte dem Organi-sationsteam für die 14 Monate lange Vorbereitung.

Unter dem Motto „Vielfältig innovativ erfolgreich“ öffneten die Unternehmen ihre Betriebe oder präsentierten sich an verschiedenen Orten, u. a. in der Altstadt, im O’Brien-Park, im Stadtmuseum und im Stadtpark.

Während des Tags der Wirtschaft konnten sich die Besucher am „Spendenspektakel“ beteiligen, das von den Stadtwerken, dem Stadtkrankenhaus, der Gewobau und dem Schwabacher Gründerzentrum Schwung initiiert worden war. Beim „Spendenschwimmen“ im Freibad und bei zahlreichen und anderen Attraktionen kamen 9 000 Euro zusammen, die zu gleichen Teilen an das Frauenhaus und das Spielmobil des Stadtjugendrings gingen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2017, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick