Telefon: +49 911 1335-1335

Bundesverdienstkreuz

Ehrung für Jürgen Heckel

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat Jürgen Heckel, Geschäftsführer der Foto & Studio Heckel GmbH in Bad Windsheim, das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht.

Bei einer Feierstunde im Erlanger Rathaus hob er nicht nur dessen unternehmerische Verdienste hervor, sondern auch seinen großen ehrenamtlichen Einsatz. Für die Belange des familiengeführten Handels engagiert er sich u. a. als Kreisvorsitzender des Handelsverbandes Bayern e. V. (HBE) und als Vorsitzender der Werbegemeinschaft Bad Windsheim. Seit dem Jahr 2000 gehört Heckel der IHK-Vollversammlung an, außerdem engagiert er sich in den IHK-Prüfungsausschüssen für Einzelhandelsberufe. Nicht zuletzt würdigte Staatsminister Herrmann die Aktivitäten Heckels in der Kommunalpolitik, als Förderer des Fremdenverkehrs, als 1. Vorstand der Genossenschaft Nahwärmenetz Lenkersheim sowie als ehrenamtlicher Richter.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2017, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick