Telefon: +49 911 1335-1335

Sicherheitsdienste Feiler

Die Aufpasser

Geschäftsführer Bernhard Feiler mit mit Ehefrau Ingrid Feiler und deren Sohn Sebastian Mayer (v. l.).

Die Idee, ein Unternehmen zu gründen, kam dem Ehepaar Bernhard und Evi Feiler über ihre ausgeprägte Liebe zu Hunden. Bernhard Feiler ist seit über 40 Jahren im Hundesport aktiv, arbeitet vorwiegend mit deutschen Schäferhunden und züchtete die Rasse eine Zeit lang auch selbst. Zudem bildete er Hunde speziell für den Hundeschutzdienst aus.

Seine Ehefrau Evi Feiler gründete schließlich die Sicherheitsdienste Feiler e. K. im Jahr 1997 in Bruckberg bei Ansbach. Zunächst arbeiteten sie zu zweit, stellten aber schon nach kurzer Zeit erste Mitarbeiter ein. 1998 zertifizierte sich Bernhard Feiler als Ausbilder für Diensthunde und Diensthundeführer. Man habe bekannte Unternehmen aus dem Nürnberger Raum als Kunden gewinnen und sich einen guten Ruf erarbeiten können, erinnert sich Feiler, der den Betrieb im Jahr 2001 übernahm, als seine Frau nach kurzer Krankheit verstarb.

Bernhard Feiler holte sich mit Ingrid Mayer Unterstützung in den Betrieb und beide trafen die Entscheidung, sich mit den Sicherheitsdienstleistungen stärker auf den Raum Ansbach zu konzentrieren. Hier unterstützt das Unternehmen seine Kunden u. a. bei Werkschutz, Objektschutz, Veranstaltungsschutz und Personenschutz mit Schutzhunden. Nach einem Brand im Firmensitz mussten die Büroräume neu aufgebaut werden. 2013 wurde zudem in den Ausbau der Zwingeranlage in Weiterndorf investiert. Ingrid Mayers (heute Feiler) Sohn Sebastian stieß im gleichen Jahr zum Betrieb. Durch die gute Auftragslage konnte in den letzten Jahren stetig in Fahrzeuge, Bürotechnik, Website und Wächterkontrollsystem investiert werden. Feiler ist Mitglied im Bundesverband mittelständischer Sicherheitsunternehmen e. V.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2017, Seite 87

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick