Telefon: +49 911 1335-1335

Evosys

Mehr Raum für Lasertechnik

Evosys Eröffnung 8144285 © Kurt Fuchs

In den neuen Räumen: Geschäftsführer Frank Brunnecker, Erlangens Wirtschaftsreferent Konrad Beugel, Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Geschäftsführer Holger Aldebert (v. l.).

Die Evosys Laser GmbH, die in Erlangen Systeme für das Laserschweißen von Kunststoffen fertigt, hat ihre neuen Räumlichkeiten in der Schallershofer Straße bezogen. Damit reagiert das vor drei Jahren gegründete Unternehmen, das in diesem Jahr den IHK-Gründerpreis Mittelfranken gewonnen hat, auf das stete Wachstum bei Mitarbeiterzahl und Umsatz.

Die Belegschaft zählt derzeit über 40 Mitarbeiter und in den nächsten Jahren will Evosys weiter wachsen – allerdings nur bis zu einer Betriebsgröße von rund 80 Mitarbeitern.

Mit der offiziellen Eröffnung, zu der auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, Erlangens Bürgermeisterin Dr. Elisabeth Preuß und Wirtschaftsreferent Konrad Beugel zugegen waren, wurde die letzte Phase des Umzugs abgeschlossen. Nun stehen dem jungen Technologieunternehmen nach Angaben der Geschäftsführer Frank Brunnecker und Holger Aldebert mehr als 2 000 Quadratmeter für Entwicklung und Produktion von Laseranlagen zur Verfügung. Evosys ist international bereits stark engagiert und unterhält eine Tochtergesellschaft in China. 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2018, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick