Telefon: +49 911 1335-335

Seat-Akademie

Neues Fortbildungszentrum in Dinkelsbühl

SEAT_Akademie_Schlüsselübergabe © Seat

Bei der Schlüsselübergabe: Dinkelsbühls Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer, Markus Poser (Seat-Akademie), Christine Kappei und Ralph Sawalsky (beide Volkswagen Immobilien) sowie Erik Händler (Seat-Händlerorganisation) (v. l.).

In Dinkelsbühl ist ein neuer Standort der Seat-Akademie offiziell eröffnet worden. Dort werden Beschäftigte aus der Handelsorganisation des Autoherstellers weitergebildet, bis zu 6 000 Mitarbeiter pro Jahr können an den Schulungen teilnehmen.

Die neue Niederlassung ergänzt die drei bestehenden Standorte in Leipzig, Kerpen sowie Hamburg und soll den süddeutschen Raum abdecken. Das Gebäude mit einer Fläche von fast 1 700 Quadratmetern entstand in einjähriger Bauzeit und löst die bisherigen Schulungsräume in Ingolstadt ab, die nur angemietet waren. Die Volkswagen Immobilien GmbH war für die Projektentwicklung und Realisierung verantwortlich.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2019, Seite 84

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick