Telefon: +49 911 1335-1335

Kompakt

Die Spielwarenmesse bleibt bis mindestens 2028 im Nürnberger Messezentrum. Die Geschäftsführer der NürnbergMesse GmbH, Peter Ottmann und Dr. Roland Fleck, haben mit den Vorständen der Spielwarenmesse eG, Ernst Kick und Dr. Hans-Juergen Richter, ihren Vertrag vorzeitig verlängert.

www.spielwarenmesse.de, www.nuernbergmesse.de

Die Siemens AG und der Baukonzern Orascom Construction mit Sitz in Dubai bauen zwei Kraftwerke in Baiji im Nordirak wieder auf. Diese waren durch Anhänger der Terrormiliz „Islamischer Staat“ schwer beschädigt worden. Nach der Fertigstellung in knapp zweieinhalb Jahren soll die Gesamtleistung der beiden Kraftwerke 1,6 Gigawatt betragen. Sie sollen die größte Ölraffinerie Iraks in Baiji, eine Zementfabrik und Tausende Haushalte mit Strom versorgen.

www.siemens.de

Die Dr. Lorenz Tucher’sche Stiftung hat einen neuen Fitness-Club namens „TucherFit“ am Campus Marienberg eröffnet. Er ergänzt das bestehende Angebot für die Beschäftigten, die auf den dort vermieteten Büroflächen arbeiten: Vor Ort gibt es bereits eine Kindertagesstätte und einen Spielplatzkomplex. Der Fitness-Club wird von der TucherFit GmbH betrieben.

www.tucher-stiftung.de 

Das Telemedizin-Unternehmen EvoCare Holding AG hat seinen Sitz von Nürnberg nach Fürth in die Siemensstraße verlegt. Außerdem beteiligt sich das 2018 gegründete Start-up mit rund 50 Prozent an der EvoCare Telemedizin GmbH, die einst aus einer Siemens-Ausgründung hervorgegangen und seit 20 Jahren im Markt aktiv ist.

www.telemedizin.de

Die türkische Fluggesellschaft Corendon Airlines stationiert ganzjährig eine Maschine am Albrecht Dürer Airport. Im kommenden Winterflugplan startet diese dann ab Nürnberg zu Zielen auf den Kanaren und in Ägypten. Im Sommer 2020 werden ein zweites Flugzeug und weitere Destinationen wie Ibiza, Tel Aviv, Olbia auf Sardinien und Dalaman in der Türkei folgen.

www.airport-nuernberg.de

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2019, Seite 88

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick