Telefon: +49 911 1335-1335

Innovative Finanzberatung

Dienstleister für betriebliche Altersvorsorge übernommen

Innovative Finanzberatung © Innovative Finanzberatung

Zusammenschluss: Die Vorstände Jörg Kintzel (l.) und Andreas Holub (2. v. r.) sowie Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Förster (r.) von Innovative Finanzberatung zusammen mit Pascal Baumüller (3. v. r.), Anton Wittmann (3. v. l.) und Martina Wittmann (Personal & Buchhaltung, 2. v . l.).

Die Innovative Finanzberatung 2005 AG in Hilpoltstein hat die Anton Wittmann & Kollegen Versicherungsmakler GmbH in Ansbach übernommen. Wittmann & Kollegen bietet Beratung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge sowie bei Vermögensplanung, -aufbau und -erhalt für Unternehmen, Unternehmer und Führungskräfte.

Der Finanzdienstleister war 2001 von Anton Wittmann gegründet worden, der nun die Bereichsleitung für die betriebliche Altersvorsorge übernommen hat. Neuer Geschäftsführer des Ansbacher Versicherungsmaklers wurde Pascal Baumüller von der Innovativen Finanzberatung. Wittmann & Kollegen betreut nach eigener Aussage aktuell rund 4 500 Mandanten.

Mit der Übernahme möchte die Innovative Finanzberatung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge wachsen. Der Hilpoltsteiner Finanzdienstleister betreibt in Mittelfranken weitere Niederlassungen in Nürnberg, Schwabach und Hessdorf. 2018 konnte das Unternehmen die Provisionserlöse nach eigenen Angaben um knapp 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern, im ersten Halbjahr Juni 2019 erhöhte sich das Wachstum um rund 65 Prozent.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2019, Seite 86

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick