Telefon: +49 911 1335-1335

Zweirad Teuchert

Firmensitz neu gestaltet und vergrößert

Giant Store Teuchert Hersbruck  (7) © Christine Popp

Fahrradexperten: Firmenchef Jörg Teuchert (l.) und Ehefrau Ulrike (2. v. r.) mit den Mitarbeitern Matthias Schödlbauer (2. v. l.) und Reinhard Stauber.

Das Radsport-Fachgeschäft Teuchert in Hersbruck ist seit Kurzem ein sogenannter Markenstore des Fahrradherstellers Giant und gleichzeitig der erste dieser Art in Bayern.

Damit setzen Jörg Teuchert und sein Team bei Fahrrädern für Jugendliche und Erwachsene künftig ausschließlich auf das Unternehmen aus Taiwan. Giant gilt als einer der größten Fahrradhersteller der Welt mit Standorten in Taiwan und der Volksrepublik China sowie einem Zentrallager in den Niederlanden. „Wir verkaufen bereits seit 1989 Giant-Räder, somit sind wir einer der ältesten Giant-Händler in Deutschland“, erklärt Firmenchef Jörg Teuchert. Schon bisher hätten die Fahrräder knapp 80 Prozent des Geschäfts ausgemacht. Er hat den Betrieb von seinem Vater übernommen, als er noch ein Motorsport- und Radgeschäft war.

Im komplett neu gestalteten und vergrößerten Firmensitz im Zentrum von Hersbruck bieten Jörg Teuchert, seine Frau Ulrike und ihre drei Mitarbeiter auf drei Etagen mit rund 450 Quadratmetern den Kunden u. a. Rennräder, Mountainbikes, E-Bikes, Trekking-, Kinder- und Laufräder sowie Zubehör wie Helme, Fahrradkomponenten, Bekleidung und Schuhe. Die eigene Werkstatt im Hause ist offen einsehbar: So können die Kunden zusehen, wie ihr gutes Stück repariert wird – vom Schlauchwechsel bis zur Generalüberholung.

Autor: 

cp.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2020, Seite 91

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick