Telefon: +49 911 1335-1335

Dachser

Standort Nürnberg erweitert

Dachser Nürnberg © Dachser

Mehr Platz: Das Dachser-Logistikzentrum in Nürnberg.

Der Logistikdienstleister Dachser hat den Standort im Gewerbegebiet Nürnberg-Feucht-Wendelstein erweitert.

Die Umschlaghallen für Industriegüter und Lebensmittel wurden um über 5 200 Quadratmeter vergrößert. Auch das Bürogebäude wurde um 1 200 Quadratmeter erweitert und zusätzlicher Platz für Lkw- und Mitarbeiterparkplätze geschaffen. Mehr Raum gibt es zudem für die Kontraktlogistik, bei der für die Kunden spezielle Logistikdienstleistungen wie Lagerung, Kommissionierung und Transport übernommen werden: Hier wächst die Fläche um 1 100 Quadratmeter. Das Unternehmen hat 22,5 Mio. Euro in die Bauarbeiten investiert, die Ende Mai abgeschlossen wurden. "Unser Standort in Nürnberg hat sich in den vergangenen zehn Jahren im Industriegüter- und Lebensmittelbereich sowie Warehousing positiv entwickelt", so Bernhard Engel, Niederlassungsleiter European Logistics im Logistikzentrum Nürnberg. Man sei daher in der bestehenden Anlage, die 2009 bezogen wurde, an die Kapazitätsgrenzen gelangt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2020, Seite 88

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick