Telefon: +49 911 1335-1335

Kompakt

Anubis-Tierbestattungen in Lauf a. d. Pegnitz hat zwei neue Tierkrematorien eröffnet. Mit den neuen Standorten im badischen Durmersheim und in Calbe (Sachsen-Anhalt) zählt das Unternehmen nun insgesamt vier eigene Einäscherungshallen im Bundesgebiet. 

 

Die NCP Engineering GmbH in Nürnberg arbeitet mit der UCS Datacenter GmbH in Paderborn zusammen. Die Partnerschaft wurde kürzlich von Uwe Strohbach (vom Paderborner IT-Dienstleister Unilab AG), Benjamin Isak (NCP) und Marco Windhausen (UCS) besiegelt. Gemeinsam wollen die beiden IT-Unternehmen abhörsichere Kommunikation als sogenannte Advanced Cloud VPN-Services für ihre Geschäftskunden anbieten.

 

Die Onlineprinters GmbH in Fürth hat ihren Markenauftritt vereinheitlicht. Seit Juli tritt die Online-Druckerei in Deutschland nur noch unter ihrer internationalen Dachmarke „Onlineprinters“ auf. Die Marke „diedruckerei.de“, unter der das Unternehmen hierzulande seit 2004 agierte, wurde abgelöst.

 

Der Nürnberger Maklerbetrieb Immopartner Stefan Sagraloff e. K. setzt bei Wohnungsbesichtigungen seit Kurzem auf die Hilfe eines Besichtigungsroboters. „Sam“ lässt sich aus der Ferne steuern und erlaubt Interessenten in Corona-Zeiten detaillierte Einblicke ins Objekt, ohne selbst vor Ort sein zu müssen. In Bayern sei Immopartner damit Vorreiter in puncto Makler-Roboter. Der bisher einzige andere „Sam“ nahm Anfang Mai seine Arbeit in Köln auf.

 

Das Nürnberger IT-Unternehmen My Workplace GmbH kooperiert mit dem niederländischen Büroausstatter Viking, der sein europäisches Zentrallager im unterfränkischen Großostheim unterhält. Der nach eigenen Angaben größte europäische Anbieter für Büroartikel bietet jetzt auch IT-Pakete der My Workplace GmbH für den Arbeitsplatz, bestehend aus Hard- und Software, Hosting und Support.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2020, Seite 88

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick