Telefon: +49 911 1335-1335

Weltmarktführer Innovation Day

Energie und Klima im Fokus

pic17189 © Kurt Fuchs

Der designierte Siemens-Chef Dr. Roland Busch gehörte zu den Gästen der Tagung, hier im Gespräch mit Beat Balzli, Chefredakteur der „Wirtschaftswoche“.

Um die Themen Energie und Klima drehte sich der Kongress „Weltmarktführer Innovation Day“, der in Erlangen stattfand und von der „Wirtschaftswoche“ organisiert worden war.

Bei der Veranstaltung ging es um die Bereiche Klimaschutz und Wirtschaft, Innovationen aus Deutschland, Wasserstoff und junge Talente von morgen. Auf dem Podium referierten u. a. der künftige Siemens-Chef Dr. Roland Busch, der Siemens-Healthineers-Geschäftsführer Bernd Montag, Schaeffler-Forschungsvorstand Uwe Wagner, Uni-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger und Prof. Dr. Peter Wasserscheid von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie Dr. Daniel Teichmann, Chef und Gründer des Wasserstoff-Spezialisten Hydrogenious LOHC Technologies in Erlangen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2020, Seite 29

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick