Telefon: +49 911 1335-1335

BMW Niederlassung Nürnberg

Neuer Vertriebsstandort nimmt Gestalt an

BMW-Niederlassung Nürnberg © John R. Braun

Eröffnung im Sommer 2021: Peter Mey (l.) und Thomas Fischer freuen sich auf die neue BMW-Niederlassung.

Die neue BMW-Niederlassung im Nürnberger Stadtteil Schweinau nimmt Gestalt an.

Auf dem 44 000 Quadratmeter (etwa sechs Fußballfelder) großen Grundstück nahe dem Nürnberger Fernsehturm entsteht ein Gebäudekomplex mit einer Fassadenlänge von 140 Metern. Dort will die Premiummarke ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot bündeln: Werkstatt, Service-Bereiche, Räder-Reifenzentrum sowie Showrooms für 90 Automobile sowie 50 Motorräder. Die bisherigen Standorte in Nürnberg (Witschelstraße, Kilianstraße und Regensburger Straße) sollen geschlossen werden.

Peter Mey, Leiter BMW-Niederlassungen Deutschland, sieht die Investition von über 50 Mio. Euro als ein klares Bekenntnis der BMW Group zur Metropolregion Nürnberg. Baustart war im Sommer 2019. Laut Thomas Fischer, Leiter des Standorts Nürnberg, sei man trotz Corona im Zeitplan für die Eröffnung Mitte 2021.

Bei der BMW-Niederlassung Nürnberg arbeiten aktuell 273 Beschäftigte und 47 Auszubildende. 2019 wurden über 3700 Neu- und fast ebenso viele Gebrauchtfahrzeuge ausgeliefert sowie 400 Motorräder verkauft.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2020, Seite 109

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick