Telefon: +49 911 1335-1335

Kompakt

Der Nürnberger IT-Dienstleister Trevisto AG hat mit dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS in Erlangen und dem Siemens-Gerätewerk in Amberg ein Forschungsprojekt zur Digitalisierung der industriellen Produktion gestartet. Dabei sollen Produktionsprozesse durch Künstliche Intelligenz transparenter gemacht werden und Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung besser erkannt werden. Das soll Kosten sparen, Materialverschwendung vermeiden und Prüfaufwände reduzieren.

www.trevisto.de

Die Reime Noris GmbH in Feucht hat eine Vertriebsniederlassung in Shanghai gegründet. Man wolle damit dem wachsenden Bedarf an Gewindewerkzeugen am chinesischen Markt nachkommen, erklärte Geschäftsführer Martin Bieber. Vertriebsdirektor von Reime Noris Threading Tools (Shanghai) Co., Ltd. ist Kevin Tong.

www.reime-noris.de

Das Essener Wohnimmobilienunternehmen Instone Real Estate Group AG ist mit seiner Niederlassung Bayern Nord von Erlangen nach Nürnberg an den Campus Marienberg umgezogen. Dort steht der Niederlassung nun eine größere Fläche zur Verfügung. Aktuell betreut das Unternehmen rund 800 bereits realisierte und geplante Wohnungen in der Region.

www.instone.de

Die ABL Sursum Bayerische Elektrozubehör GmbH & Co. KG in Lauf hat eine Vertriebsgesellschaft in den Niederlanden gegründet. Die ABL Nederland B.V. hat ihren Sitz in Arnheim, etwa 100 Kilometer südöstlich von Amsterdam. Das Unternehmen ist mit seinen Produkten seit über 80 Jahren in dem Benelux-Staat vertreten, bisher wurden diese über Vertriebspartner vermarktet. 

www.abl.de

Nachdem Bad Windsheim als Ort der Landesgartenschau 2027 ausgewählt worden war, hat der Erste Bürgermeister Jürgen Heckel erste Vorbereitungen angestoßen. Die Kur- und Thermenstadt möchte bei der Veranstaltung das Thema Gesundheit in den Vordergrund rücken. Der Freistaat Bayern stellt dafür Fördermittel von bis zu fünf Mio. Euro bereit. 

www.bad-windsheim.de

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2020, Seite 96

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick