Telefon: +49 911 1335-1335

Astrum IT

Neue Gesellschafter und neues Management

Der Erlanger IT-Dienstleister Astrum IT hat seine Führungsstruktur neu aufgestellt.

Der Gründer und ehemalige Alleingesellschafter Walter Greul hat Anfang des Jahres die Mehrheit der Anteile an Gerhard Pölz und die Bayerische Beteiligungsgesellschaft (BayBG) abgegeben. Die BayBG begleitet das Unternehmen seit diesem Jahr bei der Neuausrichtung. Gerhard Pölz wird damit Zug um Zug größter Gesellschafter der Astrum IT GmbH. Seit Jahren ist er als Berater für das Unternehmen tätig, seit 2018 ist er als Geschäftsführer an Bord und hat die Unternehmensnachfolge seitdem gemeinsam mit Greul vorbereitet. Zudem wurde ein neues siebenköpfiges Team in der zweiten Management-Ebene installiert. Unter der neuen Führung setzt Astrum verstärkt auf Geschäftsbereiche wie IT-Engineering, Security, IT-Services und Consulting.

Insgesamt erwartet Pölz für das laufende Geschäftsjahr wegen Corona leichte Umsatzeinbußen von etwa fünf Prozent gemessen am Vorjahresumsatz von 13 Mio. Euro. Astrum gehörte 1996 zu den ersten IHK-Gründerpreisträgern und beschäftigt heute in Erlangen, München und Augsburg 150 Mitarbeiter.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2020, Seite 89

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick