Telefon: +49 911 1335-1335

Personalien | Auszeichnungen

Aldo Kamper bleibt für weitere fünf Jahre Vorstandsvorsitzender der Leoni AG in Nürnberg. Sein aktueller Vertrag läuft bis Ende 2021 und wurde nun bis Ende 2026 verlängert. Kamper ist seit September 2018 Vorstandsvorsitzender bei Leoni. Hans-Joachim Ziems, der seit April 2020 für die Umsetzung des Restrukturierungskonzepts verantwortlich war, ist Ende März mit Ablauf seines einjährigen Mandats aus dem Vorstand ausgeschieden. Seine Funktion wird nicht nachbesetzt (www.leoni.com).

Sebastian Hofelich ist seit Kurzem neuerFinanzvorstand der Immowelt Holding AG in Nürnberg. Nach Stationen bei BMW und Drivenow war er zuletzt Finanzvorstand der Intelligent Apps GmbH in Hamburg. Hofelich folgt auf Ulrich Gros, der das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch nach 20 Jahren verlässt (www.immowelt.de)

Dr. Heinrich Schunk, bislang Vorstandsmitglied der Diehl Stiftung & Co. KG in Nürnberg sowie Bereichsvorstandssprecher von Diehl Metall, hat das Unternehmen Anfang April verlassen. Er wird aber noch für eine Übergangszeit von sechs Monaten beratend zur Seite stehen. Schunk führte Diehl Metall seit April 2016. Sein Nachfolger als Vorstandsmitglied sowie als Bereichsvorstandsprecher ist Dieter Landgraf, der bisher Bereichsvorstandsmitglied von Diehl Metall war (www.diehl.com).

Die WBG Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen hat den Nürnberger Preis für diskriminierungsfreie Unternehmenskultur 2020 erhalten. Die Jury um Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König würdigte u. a. den diskriminierungsfreien Umgang mit Kunden und Bewohnern bei Vermietung und Verkauf von Wohnraum, die Entwicklung von generationenübergreifenden und inklusiven Wohnformen und das gesellschaftspolitische Engagement des Unternehmens (www.wbg.nuernberg.de).

Die MR Datentechnik GmbH in Nürnberg hat beim Wettbewerb "Bester Managed Service Provider 2021" den zweiten Platz in der Umsatzkategorie von 50 bis 250 Mio. Euro belegt. Die Auszeichnung wird von den Fachmagazinen "Channelpartner" und "Computerwoche" vergeben (www.mr-daten.de).

Die Nürnberger Unternehmen Bayern Innovativ Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer mbH und SL Elektroplanung GmbH haben die Arbeitgeberauszeichnung "Top Job 2021" erhalten. Diese wird von der Zeag GmbH in Konstanz vergeben (www.bayern-innovativ.de, www.sl-elektroplanung.de).

In der ersten Phase des "Businessplan Wettbewerbs Nordbayern 2021" haben mehrere junge Unternehmen aus Mittelfranken gewonnen. Das Startup-Netzwerk Baystartup kürte folgende Gründer-Teams und Firmen zu Siegern: BD-4, Connect Mobility GmbH, Magnetic Water Cleaning und Nacomag in Erlangen, PCB Arts GmbH in Fürth, Hive Systems GmbH in Nürnberg und Onsiteanalytics GmbH i. G. in Zirndorf (www.baystartup.de).

Die Verbaneum GmbH in Nürnberg erhält einen der "German Stevie Awards 2021" in Gold, die im kommenden Mai verliehen werden. Das Unternehmen wird in der Kategorie "Gründerteam des Jahres - Industriedienstleistungen" ausgezeichnet  (www.verbaneum.de).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2021, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick