Telefon: +49 911 1335-1335

Method Park

Erfolgreich in den USA

Die Method Park Holding AG in Erlangen hat im Geschäftsjahr 2020 ihren Umsatz erneut gesteigert – um fast 18 Prozent auf rund 25 Mio. Euro.

Besonderen Anteil daran hatten die Method Park Engineering GmbH und die Method Park America Inc., die ihre Umsätze um rund 27 Prozent bzw. sogar um mehr als 50 Prozent steigerten. Bei der US-Tochter sei der Verkauf von Lizenzen für das Prozessmanagement-Werkzeug Stages um 195 Prozent gestiegen. Alles in allem hat der IT-Dienstleister 14 Prozent des Gesamtumsatzes auf dem US-Markt erzielt. Europa blieb jedoch mit einem Umsatzanteil von 81 Prozent der Kernmarkt, auf Asien entfallen fünf Prozent. In Großbritannien verdoppelte Method Park seinen Umsatz, in Deutschland blieb er auf Vorjahresniveau.

Die Method-Park-Gruppe, bei der zum Jahreswechsel rund 230 Beschäftigte arbeiteten, konnte nach eigenen Angaben mehr als 150 neue Kunden hinzugewinnen. Kernbranchen seien wie in den Vorjahren Automobilindustrie, Medizintechnik, Luftfahrt und Wehrtechnik gewesen. Mit einem Auftragsvolumen von 9,3 Mio. Euro sei man gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. "Dies und die aktuell laufenden Auftragsverhandlungen lassen uns positiv auf 2021 blicken", sagte Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Bernd Hindel. Außerdem erwarte man einen spürbaren Auftrieb bei der internationalen Expansion, besonders in China und den USA.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2021, Seite 87

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick