Telefon: +49 911 1335-1335

IK Media

PR für PS

Die IK Media-intensive Kommunikation GmbH in Schwaig kann auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken.

Schon bei der Gründung hat sich die Kommunikationsagentur auf den Automotive-Bereich spezialisiert. Zum Portfolio zählen Public Relations (PR), Mediaplanung, Event-Management, Content-Erstellung und Marketing-Maßnahmen. In enger Abstimmung mit ihren Kunden entscheidet die Agentur, mit welcher Kombination aus Pressearbeit, Mediaplanung oder Events sich die relevanten Zielgruppen am besten erreichen lassen.

Das Unternehmen war beispielsweise von 2004 bis 2011 für die Leitung der Rennserie "Seat Leon Supercopa" zuständig. Aktuell ist IK Media Promoter der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft DEKM. Zu den betreuten Kunden und Projekten zählen darüber hinaus Toyota Motorsport, die Fahrzeugveredler ABT Sportsline im Kempten und Sportservice Lorinser in Waiblingen, die Fahrwerkmarke Bilstein, der Reifenhersteller Yokohama, der Anhängerkupplungs-Hersteller Rameder und das Projekt "Held der Straße" von Goodyear Dunlop.

Außer um Themen wie Technik und Motorsport dreht sich die Agenturarbeit auch um Lifestyle, Tourismus und Sport. Selbst in der Corona-Krise hat das Team um Geschäftsführer Oliver Schielein viel zu tun: "Gute Kommunikation war schon immer ein Game Changer", sagt der Agenturchef. Es sei aktuell besonders wichtig, ein kommunikatives Ausrufezeichen zu setzen – vor allem, da Messen und Live-Events wie Sport oder Motorsport weitgehend ausfallen oder ohne Publikum stattfinden.

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2021, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick