Telefon: +49 911 1335-1335

Werbekampagne

Jetzt weiterbilden!

Weiterbildung Kampagne, Marcus König © Sven Heublein/Stadt Nürnberg

Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König neben dem Plakatmotiv der Kampagne "WeiterbildungJetzt!".

Bildet euch weiter und macht euch fit für eure berufliche Zukunft! Diese Botschaft vermittelt die Kampagne “WeiterbildungJetzt!“ – eine gemeinsame Initiative von Stadt Nürnberg, IHK Nürnberg, Agentur für Arbeit Nürnberg, Jobcenter Nürnberg, Handwerkskammer für Mittelfranken und DGB Mittelfranken.

Kernstück der Kampagne ist die Internet-Seite www.weiterbildung.nuernberg.de, auf der sich kostenfreie und neutrale Beratungsstellen der beruflichen Weiterbildung vorstellen. Die breit angelegte Social-Media-Kampagne wird mit Unterstützung der Stadtreklame Nürnberg durch eine Plakataktion an Bushaltestellen flankiert. Die Idee für die unter dem Hashtag “#WeiterbildungJetzt“ laufende Kampagne war von der Corona-Task-Force “Arbeitsmarkt und kommunale Handlungsoptionen“ entwickelt worden, die Oberbürgermeister Marcus König im Herbst 2020 einberufen hatte.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2021, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick